Über mich

Pferde sind seit klein auf meine Leidenschaft. Mit meinem Kinderpony Klaki streifte ich durch die Wälder und Wiesen, wobei es uns oft nicht schnell genug gehen konnte. 
Als neunjähriges Mädchen begann ich meine Ausritte mit Reitstunden, bei Nadia Güdel, zu kombinieren. Und so fand, dank Nadia, die akademische Reitkunst den Weg in mein Leben.

Mein erstes eigenes Fohlen kaufte ich nach dem Abschluss meiner Lehre. Arriera bildete ich selber aus und konnte im Juli 2020 die Wappenträgerprüfung (Squire-Test) erfolgreich absolvieren und wurde somit in die Ritterschaft der akademischen Reitkunst aufgenommen.  

Ab 2024 habe ich die Ehre erhalten zu den lizenzierten Bent Branderup® Trainer gehören zu dürfen.

Es bereitet mir grosse Freude meine bisher gesammelten Erfahrungen und erworbene Wissen an meine Schüler weiterzugeben. Hierbei versuche ich sie bestmöglich bei ihrer eigenen Entwicklung und gleichzeitig der ihrer Pferde zu unterstützen.
Zusätzlich ist es mir ein Anliegen mich stets persönlich weiterzuentwickeln und hierdurch meinen Schülern immer wieder neue Inputs vermitteln zu können. Aus diesem Grund nehme ich regelmässig an Unterrichtseinheiten und Kursen mit Trainerkollegen und Bent Branderup teil. 

AR in der Schweiz

Die akademische Reitkunst ist in der ganzen Schweiz verbreitet.

Ritterschaft der AR

Die Ritterschaft der akademischen Reitkunst dient als sogenannter Brainpool, um das Wissen über die Pferdeausbildung wieder zu entdecken, zu erhalten und insbesondere weiter zu geben.